Heiligabend-Feier am Bahnhof Bielefeld

Stell dir mal vor es ist Heiligabend und du bist nicht zu hause - für viele ein unvorstellbares Szenario. Und dennoch gibt es nicht wenige Menschen auf die dieses Szenario zutrifft, weil sie kein zu hause als Ort der Geborgenheit haben oder weil sie es schlichtweg nicht geschafft haben rechtzeitig daheim zu sein. Und dann gibt es da noch welche die ausgerechnet Heiligabend auf einem Bahnhof feiern. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Bielefeld organisiert das dritte Jahr in Folge die ökumenische Aktion »Bahnhof Bethlehem« an der auch in diesem Jahr mehrere Hundert Menschen teilnahmen.

»Wo ist es am besten, Weihnachten zu feiern?« Vielleicht dort, wo Menschen zusammenkommen, die sich sonst nicht begegnen.

Heiligabend in der Bahnhofshalle (Neue Westfälische) , Wo ist Weihnachten am besten? (Westfalen-Blatt / PDF, 850KB)

News Menü

Medien